Aktuelle Tanzkurse für Lindy Hop

Was erwartet Sie:

Die Wurzeln des Lindy Hop liegen im Charleston, Break-Away und Stepptanz, aber auch anderen Jazz-, traditionellen westafrikanischen, und auch europäischen Tänzen. Als Gesellschaftstanz wird er vor allem zu zweit getanzt, wobei der Spaß an der Harmonie, dem Austausch von Bewegungsideen während des Tanzes und an der Musikinterpretation im Vordergrund steht.

Der Tanz entstand Ende der 1920er-Jahre in den großen Ballsälen New Yorks zur Musik der Big Bands, die die Jazzmusik zur orchestralen Swing-Musik weiterentwickelten. Eine besondere Bedeutung kommt dem damals größten Ballsaal, dem Savoy Ballroom in Harlem zu. Er war für alle Bevölkerungsschichten und Hautfarben offen, ein Schmelztiegel verschiedenster Tanzkulturen, in dem sich der Lindy Hop zu einer besonderen Attraktion entwickelte. Er zog Prominenz und High Society ins Savoy, was ihm über Harlem hinaus Beachtung verschaffte.

Zielgruppe: Erwachsene/Berufstätige/Paare

Lindy Hop Gratis Schnupperstunde
Datum Uhrzeit Tanzschule Anmelden
Dauer: 1 x 60 Min. Kursgebühr: Gratis

Bitte nur Paarweise anmelden
Montags ab 08.04.2024
 
18:00 Tanzschule Neuss Hier Klicken
Lindy Hop Grundkurs Level 1 (Einsteiger)
Datum Uhrzeit Tanzschule Anmelden
Dauer: 4 x 60 Min. Kursgebühr: 59 €/Person
Montags ab 15.04.2024
 
18:00 Tanzschule Neuss Hier Klicken